Bill Cosby erneut wegen sexueller Belästigung vor Gericht

Cosby wegen sexueller Belästigung
In Touch Weekly

In Pennsylvania beginnt heute die Wiederaufnahme des Missbrauchsprozesses gegen Bill Cosby. 60 Frauen werfen dem Schauspieler und Comedian Übergriffe vor. Viel betroffene Opfer wollen wegen sexueller Belästigung gegen ihn aussagen.

Das Wiederaufnahmeverfahren beginnt am heutigen Montag in Norristown im US-Bundesstaat Philadelphia. Cosby (80) bestreitet sexuelle Übergriffe auf Andrea Constand vor 14 Jahren. Constand wirft dem US-Schauspieler vor, sie im Jahr 2004 in seinem Haus in Philadelphia mit verabreichten Tabletten benommen gemacht und sich danach an ihr vergangen zu haben.

Der erste Prozess im Juni 2017 scheiterte, weil sich die Jury zu keinem Urteil einigen konnte

Der Schauspieler, der in den 1980er Jahren mit seiner TV-Serie „The Cosby Show“ bekannt wurde, genoss jahrelang einen familienfreundlichen Ruf, bevor im Jahr 2015 mehrere Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs bekannt wurden. Medienberichten zufolge haben Dutzende Frauen ihm sexuelle Nötigung vorgeworfen, die er alle ablehnte.

Staatsanwaltschaft sieht bis zu 10 Jahre Freiheitsstrafe

Bill Cosby wird von der US-Staatsanwaltschaft von Pennsylvania wegen schwerer sexueller Belästigung angeklagt. Die Anklage könnte eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren beinhalten.

Die Verteidiger sagen, dass Bill Cosby und Andrea Constand eine romantische Beziehung hatten.