Bergüzar Korel besorgt um Straßentiere

Das Schauspielerehepaar Halit Ergenc, bekannt aus der Rolle des Kanuni Sultan Suleymans in der TV-Serie "Muhtesem Yüzyil", und Bergüzar Korel nahmen mit ihrem Sohn "Ali" an der Veranstaltung der Hilfsorganisation für Straßentiere teil. Der Schauspieler Ergenc sagte, dass er Tiere sehr liebe und fügte hinzu: " Das Wetter ist heute sehr schön. Wir wollten eigentlich mit Ali einen Spaziergang machen. Doch dann haben wir uns umentschieden, so dass ich direkt nach dem TV-Set losgefahren bin und wir uns nun hier getroffen haben."

"Da Ali noch sehr klein ist, können wir derzeit keine Haustiere halten. Aber vielleicht ist es in der Zukunft möglich. Ich habe nur eine Bitte an die Menschen: Bald sind Schulferien und die meisten Eltern schenken den Kindern zur Zeugnisausgabe ein Haustier. Bitte tun sie dies nicht, ich bin streng dagegen, ein Lebewesen als Geschenk zu betrachten. Wenn sie schon ein neues Haustier haben wollen, dann kaufen sie es bitte nicht mit Geld. Es gibt genug Tierheime voll mit Tieren, die ein zuhause benötigen. Wenn sie ein solches Tier mit nach Hause nehmen und ihm ein Heim schenken, würden sie nicht nur Geld sparen sondern überdies auch eine gute Tat vollbringen.", fügte die hübsche Schauspielerin Bergüzal Korel
hinzu.