Beifall für türkische F-16 Piloten auf RIAT

Türkische F-16 Piloten

Türkische F-16 Piloten haben in England auf der Flugakrobatikshow „The Royal International Air Tattoo 2017 (RIAT)” viel Anerkennung bekommen. Das SoloTürk- Team hat die Türkei bei der Flugshow vertreten.

Die „The Royal International Air Tattoo“ ist die größte Militärairshow der Welt. Auch in diesem Jahr enttäuschten viele Nationen nicht und nahmen an der Luftshow, die in Fairford Gloucestershire stattfindet, teil. Über 100 Länder nahmen in diesem Jahr teil. Die RIAT lädt die Luftwaffen der ganzen Welt für 3 Tage ein, um Freundschaft und Solidarität zu zeigen. Alle Einnahmen kommen der RIAT gemeinnützigen Stiftung zugute.

Türkische F-16 Piloten geben Autogramme

Am Donnerstag wurden zwei SoloTürk-F16-Jets mit einem Tankflugzeug von Konya nach Fairford geflogen. Die F-16 Piloten Serdar Doğan und Erkan Günar wurden von einem 11-köpfigen technischen Team auf die RIAT begleitet.

2011 wurde das SoloTürk-Team bei der RIAT für die beste Flugakrobatik-Darbietung  ausgezeichnet. Im Jahr 2011 feierte SoloTürk sein 100-jähriges Bestehen.