And the winner is Hadise

Beim kommenden Eurovision Song Contest in Moskau hat sich die aus Belgien stammende Pop-Sängerin Hadise gegenüber Murat Boz, Sebnem Ferah, Grup Hepsi und Burcu Günes durchgesetzt. Die in der Türkei gerne mit Beyonce Knowles verglichene Sängerin ist seit ihrer kraftvoll gesungenen Popnummer „Stir me up“ eine feste Musikgröße am Bosporus.

Laut türkischen Medienberichten, die TRT-Chef Ibrahim Sahin zitieren, wird die 23-Jährige im Mai 2009 die Türkei in Moskau vertreten. „Ich habe Hadise leider noch nicht persönlich kennen gelernt. Aber ich habe ihre Musikclips gesehen. Sie macht ihren Job sehr gut. Hadise ist eine attraktive Frau. Sie spricht sehr gut englisch und hat mit EMI einen starken Sponsor hinter sich“, zählt Sahin die Vorzüge der Sängerin auf.

Doch gegenüber der größten unabhängigen Eurovision Webseite escododay.com äußerte sich Sahin, dass es noch keine offizielle Bestätigung für Hadises Teilnahme gebe, solange sie nichts unterzeichnet habe. Fest steht jedenfalls, dass Hadise das belgische Angebot abgelehnt hat, am Song Contest teilzunehmen, weil sie lieber für die Türkei singen wolle.

Sollte Hadise tatsächlich nach Moskau gehen, darf sich das Publikum auf eine sexy Bühnenshow einstellen. Denn Hadise wird nicht umsonst mit der verführerischen Beyonce verglichen. Hadises Shows sind supersexy, und zu sehen gibt es jede Menge nackte Haut.

In der Slideshow sehen Sie Bilder von Hadise.