Altintop im Rennen um Tor des Jahres

Die FIFA krönt das schönste Tor des Jahres mit dem FIFA-Puskás-Preis. In diesem Jahr ist auch der türkische Nationalspieler Hamit Altintop nominiert. Sein Tor in der EM-Qualifikation gegen Kasachstan ist unter den zehn schönsten Toren des Jahres.

Neben Hamit Altintop ist auch sein Vereinskollege Arjen Robben nominiert. Zudem stehen Weltstar Messi und auch einige unbekannte Spieler, wie der 17-jährige Japaner Kumi Yokoyama und der schwedische Zweitligafußballer Linus Hallenius, zur Wahl.

Die Videos der Tore und die weltweite Abstimmung läuft auf der Internetseite der FIFA unter http://de.fifa.com/ballondor/puskasaward/index.html

Der FIFA-Puskás-Preis zu Ehren von Ferenc Puskás, dem Kapitän und Star der ungarischen Nationalmannschaft der 1950er-Jahre, wird am 10. Januar 2011 bei der Gala FIFA Ballon d’Or 2010 im Kongresshaus in Zürich zum zweiten Mal verliehen.