22.08.2014

alanya-220814_teaser_gr_thmerged.jpg

Deutsches Ehepaar in Alanya ermordet In Alanya-Mahmutlar soll ein deusches Ehepaar ermordet worden sei. Die 50-jährige Frau und ihr 65-jähriger Mann wurden tot in ihrer Ferienwohnung gefunden. Angehörige hatten die türkische Polizei informiert, weil das Paar sich zwei Wochen lang nicht gemeldet hatte. Die Polizei geht davon aus, das die Opfer erschalgen wurden. Sie waren an Händen und Füssen mit Seilen gefesselt.

Türkei schon seit 1998 abgehört? Laut einem neuem Bericht habe der deutsche Bundesnachrichtendienst (BND) schon in den 1990er Jahren mit der Abhörung der Türkei begonnen. Dem Bericht zufolge steht die Türkei mindestens seit der Zeit der rot-grünen Regierung (1998-2005) von SPD-Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder im Auftragsprofil der Bundesregierung für den BND. Die zu beobachtenden Länder seien in drei Gruppen eingegliedert, wonach die Türkei in die erste und wichtigste Gruppe einsortiert sei.

Brandanschläge auf Moscheen in Deutschland Auf einer Veranstaltung der Mevlana Moschee wurde der Brandanschlag vom zum Islam konvertierten deutschen Iman Andrea Reimann verurteilt. Die Presseerklärung gab Reimann gemeinsam mit dem Imam der Berliner Aziziye Moschee Idris Kahraman ab. Reimann sagte, die Polizei hätte bestätigt, dass es sich um einen Brandanschlag handele. Ein Sachschaden in Höhe von mehr als eine Million Euro sei entstanden. Das sei der größte Anschlag auf eine Moschee in Deutschland, so Reimann. Nach solchen Anschlägen in Berlin seien Moschee und Muslime in Berlin nicht sicher.

Trabzonspor besiegt Rostow Im Hinspiel der Play-Off Runde der UEFA Europa League besiegte Trabzonspor den russischen Vertreter Rostow mit 2-0. Das Rückspiel zwischen Trabzonspor und Rostow findet am 28. August statt.

Historischer Sieg von Kardemir Karabükspor Kardemir Karabükspor hat im Hinspiel der Play-Off Runder der EUFA Europa League Saint-Etienne aus Frankreich mit 1-0 besiegt. Das Rückspiel zwischen Kardemir Karabükspor und Saint-Etienne wird am 28. August in Frankreich stattfinden.

(Quelle: Generaldirektion für Presse und Information, Türkei Fußball, DHA, TRT in Ankara)

Verwandte Themen