Testfahrten im Schellzugprojekt Yerköy-Sivas beginnen

Schellzugprojekt Yerköy-Sivas
AA

Das Gouverneursamt von Sivas gab bekannt, dass im Rahmen des „Yerköy-Sivas Schellzugprojekt (YHT Projesi)“ ab dem 25. Oktober planmäßig Testfahrten zwischen Yerköy-Yozgat-Sorgun-Akdağmadeni-Yıldızeli-Sivas stattfinden werden.

In der Erklärung heißt es, dass der YHT Hochgeschwindigkeitszug ab dem 25. Oktober erste Testfahrten auf der neuen Bahnstrecke zwischen Ankara und der Provinz Sivas, die rund 450 Kilometer von der türkischen Hauptstadt entfernt ist, beginnen.

Testfahrten im Schellzugprojekt mit 25 Kilowatt

Laut der AA-Meldung sollen die Testfahrten am Sonntag ab 08:00 Uhr morgens auf der Strecke zwischen Yerköy – Yozgat – Sorgun – Akdağmadeni – Yıldızeli – Sivas mit einer Energieleistung von 25 kW stattfinden.

Zudem wurde in der Erklärung davor gewarnt, dass es streng untersagt ist, sich während der Testfahrten der Zuglinie zu nähern, sich unter Oberleitungen aufzuhalten, Leitungskabel zu berühren und Strommasten zu besteigen.

All dies seien Vorkehrungen, um Schaden an Leib und Leben auf der Schnellzugstrecke zu vermeiden.