Sibel Kekilli verlangt viel von sich im Leben

Sibel Kekili

Die türkische Schauspielerin Sibel Kekilli gab ein sehr persönliches Interview mit der Zeitschrift Gala. Im Interview gab sie an, dass sie hart zu sich selbst sei, weil ihre Erwartungen an sich sehr hoch seien.

Sibel Kekili wurde als Darstellerin in Fatih Akins Film „Gegen die Wand“ berühmt. Seit 2010 ist sie im Tatort als Kommissarin Sarah Brandt zu sehen. International bekannt wurde die Türkin mit der Serienfigur Shae in der amerikanischen Fantasy-Fernsehserie „Game of Thrones“. Auch hinter der Kamera steht Sibel Kekilli gerne. Sie führte zum ersten Mal Regie bei der Dokumentation über die Terredes-Femmes-Chefin Christa Stolle.

Im Hier und Jetzt leben

Auf die Frage, ob sie erneut als Regisseurin arbeiten möchte, sagte sie:

„Ja, wenn ich noch mal die Möglichkeit hätte, sofort! Es hat viel Spaß gemacht, mal mehr Verantwortung zu haben, als sonst. Ich würde auch gern mal einen Spielfilm drehen.“

Weiter sagte sie im Gespräch mit der Gala, dass sie versuche im Hier und Jetzt zu leben. Egal, was man im Leben plane, es komme ja dann doch meistens anders, das Leben komme meistens dazwischen.