Radisson Türkei plant Verdopplung der Hotels

Radisson Türkei

Die Hotelgruppe Radisson zählt mit mehr als 1.400 Hotels weltweit zu den Globelplayern der Branche. In den kommenden fünf Jahren will das Unternehmen sein Wachstum in der Türkei vorantreiben und die Zahl seiner Hotels verdoppeln.

Radisson Hotel Group (vorher Carlson Rezidor Hotel Group) ist eine international agierende Hotelkette mit Sitz im Minnetonka (Vereinigte Staaten). Die Radisson Holdings Inc. ist im Besitz der chinesischen Hotelgruppe Jin Jiang International Holdings Co.

Aktuell betreibt Radisson Türkei 27 Hotels mit rund 4.500 Betten im Land. Der türkische Markt zählt zu den Top 10 Märkten der Hotelkette. Laut Unternehmensmeldung sind bis 2025 50 Hotels mit 10.000 Betten geplant. Damit möchte der Hotelbetreiber mit seiner Wachstumsstrategie vom anhaltend guten Tourismusmarkt des Landes profitieren.

Radisson Türkei – hier entstehen neue Hotels

In der Metropole am Bosporus sollen weitere Hotels entstehen. Pläne existieren auch für Antalya, Konya, Kappadokien, Kars, Van, Mersin, Osmaniye, Hatay und Gaziantep.

2020 sollen in Bodrum und Sakarya die ersten Radisson-Hotels ihre Gäste begrüßen. 2021 auch in Bursa. In Bodrum entsteht das Hotel unter dem Markennamen Radisson Collection und in Istanbul unter der Marke Radisson Red.  Die Zahl der vertretenen Radisson Marken legt damit von drei auf fünf zu.

In Deutschland ist die Radisson Hotel Group mit über 30 Hotels vertreten. In fast jeder Großstadt gibt es mindestens ein Hotel von Radisson. Besonders stark vertreten ist die Marke Radisson Blu in Deutschland.