Murat und Raphaela haben umsonst gefroren

Adriana Lima

Da haben sie sich im Schnee herumgewälzt, gegen die eisigen Temperaturen in Uludag angekämpft, eine starke Erkältung davon getragen, und jetzt das! Popsänger Murat Basaran muss sein neuestes Musikvideo "Nankör" überarbeiten. Der größte türkische Musiksender Kral TV will sich an dem heißen Stück nicht die Finger verbrennen und "Nankör" nicht senden.

Bisher hat es im türkischen TV keinen einzigen Clip gegeben, der so viel geballte Erotik enthält. In "Nankör" gaben sich die mit einem knappen Bikini bekleidete Brasilianerin Raphaela Ferraro und der angezogene Basaran einem glücklichen Balzspiel hin.

Kral TV fürchtet jedoch die Zensur der Medienaufsichtsbehörde RTÜK und riet dem Künstler, das Video zu entschärfen. Das hat er laut Medienberichten auch zähneknirschend in Angriff genommen. Anstelle des Rumgebalzes im Schnee dürfen sich die Fernsehzuschauer nun am Panorama des Skiortes Uludag erfreuen.

Murat Basaran zeigte sich sehr enttäuscht über so viel Einmischung. "Es gibt nicht einmal eine Kussszene. Wenn wir das Ganze am Strand gedreht hätten, hätte man nicht einmal Notiz davon genommen."

In der Slideshow sehen Sie Ausschnitte aus dem unzensierten Video. Außerdem Bilder von Noella Nance, ein anderes in der Türkei arbeitendes brasilianisches Model.