Galatasaray wieder auf Kurs

Nach einem durchwachsenen Saisonstart ist Galatasaray nach dem vierten Sieg auf dem Weg nach oben. Durch das 4-2 bei Kayserispor rücken die Löwen auf den vierten Tabellenplatz der SüperLig vor.

Galatasarays Coach Roberto Mancini begann mit drei Stürmern in der Startelf. Schon nach einer knappen Viertelstunde gingen die Löwen durch einen Distanzschuss von Wesley Sneijder in Führung. Als Aurelien Chedjou in der 25. Spielminute auf 2-0 für die Gäste erhöhte, dachten viele schon das Spiel sei entschieden. Kayserispor schlug aber noch vor der Pause zurück. Zunächst erzielte Pablo Mouche durch einen verwandelten Elfmeter den Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Jaja Coelho sogar der Ausgleich.

Roberto Mancini brachte nach dem Seitenwechsel Emre Colak für den angeschlagenen Sneijder. In der 57. Minute ging Galatasaray durch Burak Yilmaz nach Vorarbeit von Emre wieder in Führung. Kayserispor drängte danach auf den Ausgleich und hatte auch einige gute Chancen. Für die Entscheidung sorgte Didier Drogba in der 74. Minute mit einem Freistoßtor aus knapp 30 Metern Torentfernung.

Die Löwen haben jetzt 16 Punkte auf dem Konto und liegen nur knapp hinter Besiktas mit 17 Punkten und Eskisehirspor mit 16 Punkten. Fenerbahce hat noch einen komfortablen Vorsprung von 6 Punkten auf Galatasaray. In zwei Wochen kommt es dann zum Derby Fenerbahce gegen Galatasaray.