Eurasia Airshow präsentiert Produkte von 320 Firmen

Eurasia Airshow

Die Eurasia Airshow findet in Antalya bis zum 28. April 2018 statt. Sie bringt die Entscheidungsträger der globalen Luft- und Raumfahrtindustrie zusammenbringen. Und ist für die Branche eine wichtige Messe, wie die Paris Airshow, Farnborough Airshow, Dubai Airshow und Singapore Airshow.

Auf der Messe wird der erste Schritt für den türkischen Jet gesetzt, weil die F-16 Kampfjets bis 2030 schrittweise ausgemustert werden, wird dem Bau eines einheimischen Kampfjets Nachdruck verliehen. Zu diesem Zweck hat die türkische Luft- und Raumfahrtindustrie (TUSAŞ/TAI) und die militärische Elektronikindustrie (ASESLSAN) eine Vereinbarung unterzeichnet und sieht die Entwicklung von Radaren, elektronischen Kampf und Optiksystemen vor.

Eurasia Airshow mit vielen internationalen Teilnehmern

Auf der Messe werden 73 Flugzeuge ausgestellt. Teilnehmer und Delegationen aus 66 verschiedenen Ländern sind dabei. Die Ausstellung findet auf dem Flughafen Antalya auf einer Fläche von rund 300.000 Quadratmetern statt.

Die Veranstalter rechnen mit 350.000 – 400.000 Besuchern. 320 Firmen stellen ihre neuesten Produkte vor, 35 Firmen davon stammen aus dem Ausland. Über die 5-tägige Messe sind 100 Flugshows geplant.

Die Eurasia Airshow wird unter der Schirmherrschaft der Präsidentschaft der Türkischen Republik mit der Unterstützung und Zusammenarbeit bedeutender öffentlicher Institutionen und Organisationen, wie dem Generalstab der türkischen Streitkräfte, dem Außenministerium und dem Ministerium für Nationale Verteidigung.