Endstation für Besiktas in Europa League

In der Gruppe H der UEFA Europa League empfing gestern (10.12.2015) Sporting Lissabon Besiktas Istanbul. Dem Tabellenführer Besiktas hätte schon ein Unentschieden für die K.o-Runde gereicht.

In der Partie waren die Gäste aus Istanbul 70 Minuten lang spielerisch und taktisch die bessere Mannschaft auf dem Feld. Mit dem Treffer von Mario Gomez in der 58. Minute gingen die Türken sogar in Führung. Torwart Tolga Zengin machte leider zum Ende der Begegnung schwere Fehler, die letztlich zur Niederlage führten.

Der in Düsseldorf geborene Stürmer Olcay Sahan ließ zudem im ersten Durchlauf des Spiels einige gute Torchancen ungenutzt. Trotz guter Spielerleistung wurde die Mannschaft wegen 2 Torwartfehlern mit der Niederlage bestraft.

Erste Meldungen, die einen verlässlichen Schlussmann bei den Adlern fordern, machen nach der tragischen Pleite in Lissabon die Runde.