
Das ist Italiens Frauenministerin

Silvio Berlusconi (71) ist seit seiner Wiederwahl am 8. Mai 2008 erneut auf der politischen Bildfläche. Der rechts-konservative Medientycoon regiert zum dritten Mal in 14 Jahren Italien. Mit ihm ist die vermutlich schönste Frauenministerin der Welt ins Parlament gezogen: Mara Carfagna. Das ehemalige Showgirl und Ex-Model ist eine von vier Frauen im insgesamt 21 Minister zählenden Kabinett unter Berlusconis Führung.
Von Carfagnas hübscher Erscheinung angetan, umwarb der verheiratete Berlusconi sie vor zwei Jahren mit den Worten: "Mit dir würde ich überall hingehen, auch auf eine einsame Insel. Ich würde dich sofort heiraten, wenn ich nicht schon verheiratet wäre." Wenig später musste sich Berlusconi für diesen Skandal öffentlich entschuldigen. Carfagna selbst empfand Berlusconis Avancen als peinlich. "Es ist beschämend, sogar in der New York Times mit Berlusconi abgebildet zu werden", sagte sie damals.
Mara Carfagna ist 32 Jahre alt. Die Juristin hat ihr Studium mit Auszeichung abgeschlossen und eine Doktorarbeit im Bereich Medien- und Rundfunkrecht geschrieben. Sie ist erst seit zwei Jahren in Berlusconis Partei "Forza Italia" aktiv. Vor ihrer politischen Karriere ist die bildschöne Süditalienerin mit dem Rehblick unter anderem als "Miss Italia"-Kandidatin in Erscheining getreten und belegte den sechsten Platz. Mara Carfagna war Ansagerin und Show-Assistentin bei einem Berlusconi-Fernsehsender. Sie spielte Gastrollen in TV-Serien und posierte auch nackt für das Herrenmagazin "Maxim".
Gespannt auf die italienische Frauenministerin? In der Slideshow sehen Sie die Bilder.