Nuri Sahin wirbt für Turkcell Europe

Der Dortmunder Fußball-Profi Nuri Sahin laboriert seit einigen Wochen an einer hartnäckigen Sehnenverletzung und fällt somit definitiv für das Pokalfinale gegen Wolfsburg am 30. Mai aus. Der 26-jährige Deutsch-Türke wird erst in der neuen Saison wieder auf dem Platz stehen können.

Auf einer Pressekonferenz am Montag äußerte sich der türkische Nationalspieler zu seiner Verletzung und sagte, dass es ihm ganz gut gehen würde und er kleine Fortschritte mache. Für einen Einsatz im deutschen Pokalfinale würde es aber noch nicht reichen, sagte Sahin weiter.

Die Pressekonferenz fand anlässlich der Vorstellung einer neuen Werbekampagne der Telekom-Tochter Turkcell Europe statt. Nuri Sahin soll darin für den Mobilfunkanbieter in einer groß angelegten Werbekampagne in den deutsch-türkischen Medien werben.

Zafer Karaca, Marketing-Manager bei Turkcell Europe, betonte, dass Sahin nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge, sondern auch mit seiner von beiden Kulturkreisen geprägten Persönlichkeit bei jungen Türken in Deutschland sehr beliebt sei und eine wichtige Vorbildfunktion ausübe.

Der Geschäftsführer der Telekom Deutschland Multibrand hofft auf eine erfolgreiche und lange Zusammenarbeit mit dem Fußballstar.

Verwandte Themen