Weitere Schnellzüge in der Türkei

zug_220210_teaser_gr_thmerged.jpg

Der Schnellzug zwischen Ankara und Eskisehir fährt jetzt schon sein fast einem Jahr. In dieser Zeit sind bereits mehr als eine Millionen Fahrgäste mit dem Zug gefahren. Der Schnellzug braucht für die Strecke zwischen Ankara und Eskisehir nur 75 Minuten.

Der Ausbau der Strecke bis nach Istanbul soll jetzt beschleunigt werden. Im zwei Jahren soll man dann auch von Eskisehir nach Istanbul mit dem Schnellzug bewältigen können.

Als weitere Hochgeschwindigkeitsstrecke soll die Verbindung zwischen Ankara und Konya schon Ende diesen Jahres ihren Betrieb aufnehmen. Die Arbeiten für die Strecken von Ankara nach Sivas, sowie von Ankara nach Kaysari werden indessen intensiv fortgesetzt.

Auch der Zugverkehr zwischen der Türkei und Syrien soll nach Abschaffung der Visumspflicht weiter ausgebaut werden.