Unterwasserwelt der Türkei per U-Boote erkunden

Unterwasserwelt der Türkei

Die türkische Tourismusbranche versucht mit frischen Ideen gegen die aktuelle Flaute anzukämpfen. Ein Unternehmer aus der Touristenhochburg Antalya hat nun eine neue Erlebnisidee in die Unterwasserwelt der Türkei entwickelt.

Schon bald sollen Touristen mit einem 48-sitzigen U-Boote U-Boot NEMO Primero, das in Finnland angefertigt wurde, in 40 m Tiefe die Unterwasserwelt des Mittelmeers bestaunen können.

Unterwasserwelt der Türkei mal anders erleben

Yunus Emre Yavuzyigit, der Vorsitzende der Unternehmen HIS Travel und Touristfly, ist der Mann, der hinter der 4 Mio. US-Dollar teuren Idee steckt. Er gab in einem Interview an, dass sie auf der Suche nach etwas Neuem bei einem Brainstorming auf diese Projektidee gekommen sind.

Die begleiteten Ausflüge in die Unterwasserwelt der Türkei sollen bereits im April von der Küstenstadt Alanya aus beginnen. Das Unterwasserabenteuer soll fast ganzjährig stattfinden. Eine Adaption der Idee in andere türkische Urlaubsgebiete in der Ägäis und am Marmara Meer soll ab 2017 erfolgen.