Turkish Airlines Piloten entführt

In der libanesischen Hauptstadt Beirut sind offenbar zwei Piloten von Turkish Airlines entführt worden. Der türkische Botschafter in Beirut Inan Özyildiz teilte die Meldung von der Entführung am Donnerstag (08.08) mit.

Laut dem libanesische Innenminister Marwan waren die beiden THY-Piloten gerade vom Flughafen auf dem Weg ins Hotel, als Unbekannte die beiden entführten. Die Piloten waren mit weiteren vier Besatzungsmitgliedern der Turkish Airlines morgens früh um drei Uhr auf einer Brücke angehalten worden. Der Pilot und der Co-Pilot wurden von den Unbekannten verschleppt.

Laut Augenzeugen sollen die Entführer mit 2 Fahrzeugen vorgefahren sein. Der türkische Botschafter Inan Özyildiz sagte, das die türkische Regierung mit der libanesischen Behörde in Kontakt getreten sei, um die Freilassung der Besatzungsmitglieder zu erreichen.

Verwandte Themen