Türkischer Wirtschaftsminister gibt Mercedes ab

Türkischer Wirtschaftsminister

Minister Nihat Zeybekci will kein deutsches Auto mehr als Dienstwagen fahren. Er gab daher seinen Mercedes ab.

Der türksiche Minister tauschte seinen Mercedes gegen einen Toyota Lexus ein.

Begründet hat der Wirtschaftsminister seine Entscheidung laut türkischen Medien nicht wegen der Kritik deutscher Politiker an der politischen Situation in der Türkei und auch nicht mit der Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte durch die Bild-Zeitung.

Türkischer Wirtschaftsminister folgt seinem Herzenswunsch

Vor der Presse gab Nihat Zeybekc an, dass er viel lieber einen Wagen aus türkischer Produktion gefahren hätte. Leider erfordere sein Amt aber sehr viele schnelle Dienstreisen. Daher sei die Auswahl an Fahrzeugen, die dieser Anforderung gerecht werden, recht gering.

Bei der Wahl sei es keine Entscheidung für oder gegen ein deutsches Auto gewesen. Es sei vielmehr eine Herzensentscheidung gewesen. So habe er sich für einen „Japaner“ entschieden.