Türkische Tagesmutter gesucht

Tuerkische-Tagesmutter_130913_teaser_gr_thmerged.jpg

Gisela Decker, die Vorsitzende des Vereins Dietzenbacher Tageszwerge berichtet, dass die Nachfrage nach türkischen Tagesmüttern stetig steigt. Der Verein in Hessen bildet Frauen mit Migrationshintergrund zu Tagesmüttern aus.

Bislang war der Anteil der Kleinkinder aus Migrantenfamilien in der Tagesbetreuung deutlich geringer als der deutscher Kinder. In letzter Zeit steigt die Nachfrage nach Betreuungsplätzen aber auch bei türkischen Familien an, da auch dort immer öfter beide Elternteile berufstätig sind.

Die Vorsitzende der Dietzenbacher Tageszwerge sagte, dass sie auf der Suche nach türkischen Tagesmüttern seien. Türkische Frauen werden von dem Verein zur Tagesmutter ausgebildet und auch in allen anderen Bereichen unterstützt.

Gisela Decker glaubt, dass sich das türkische Familienleben sehr gut für diese Tätigkeit eignen würde. Die große Kinderliebe in den türkischen Familien sei ein großer Vorteil. Türkische Tagesmutter ist ein Beruf mit guten Zukunftsaussichten. Infos zum Verein Dietzenbacher Tageszwerge e.V. finden Sie unter www.dietzenbachertageszwerge.de

Verwandte Themen