Türkische Nationalelf trifft auf ÖFB-Team

Türkei Testgegner Österreiche

Über den Testspielgegner der türkischen Nationalelf wurde viel gerätselt. Nun ist der Gegner offiziell. Am 29. März heißt es für die Auswahl der Türkei gegen Österreich antreten.

Bis zum Start der Fußball-EM 2016 in Frankreich sind es noch rund 123 Tage. Bevor es für die Türken losgeht, findet am 29. März im Wiener Ernst-Happel-Stadion ein Testspiel gegen das ÖFB-Team statt. Dies gab der türkische Fußballverband heute (08.02.) bekannt.

Bisher musste die türkische Nationalmannschaft 15 Spiele gegen Österreich absolvieren. Zuletzt spielten beide Teams am 15 August 2012 im Rahmen eines Vorbereitungsspiels gegeneinander. Bei den 15 Begegnungen gewann die Türkei 6 Mal. Ein Spiel endet unentschieden und 8 Mal ging Österreich als Sieger vom Platz