Türkei beliebtes Urlaubsziel der Deutschen

themenhotels_041110_collage.jpg

Nach Angaben von TUI Deutschland-Chef Dr. Volker Böttcher ist die Türkei das dritt beliebteste Urlaubsziel für sein Unternehmen. TUI gehört zu den führenden Reiseveranstaltern in Deutschland.

Böttcher sagte am Samstag, dass die Türkei zu den populärsten Urlaubszielen der TUI-Kunden zähle.

„Die Türkei steht auf der TUI-Beliebtheitsskala inzwischen an dritter Stelle“, sagte Böttcher bei einer Feier in Istanbul anlässlich der Vorstellung des TUI-Sommerkatalogs für 2011.

Böttcher zufolge reisten 530.000 Deutsche über die TUI-Organisation in die Türkei. Die Buchungen der TUI für die Türkei stiegen im Sommer 2010 um 10 %.

TUI werde auch eine von zwei Ferienanlagen für ihre neue Hotelmarke Puravida in der Türkei eröffnen, so Böttcher.