Top 10 der Reisestädte: Istanbul unter den Weltbesten

Top 10 der Reisestädte Istanbul

Diese Top 10 der Reisestädte sind bei Touristen aus aller Welt sehr beliebt: Hong Kong, Paris, London und Macau. Kein Wunder, dass sie im Ranking der populärsten Reisestädte ganz oben stehen.

Aber auch eine türkische Stadt liegt gut im Rennen und ist unter den Top 10 der Reisestädte.

Istanbul hat mit seiner einzigartigen Atmosphäre, den grandiosen Bauten und unvergesslichen Ausflügen laut Angaben von Euromonitor International Bloomberg die Herzen vieler Urlauber erobert.

Top 10 Reiseziele 2019

Top 10 der Reisestädte

Euromonitor International, Bloomberg

Die Destination hat es 2019 auf den 9. Platz geschafft. Das öffentliche Verkehrsnetz der Stadt am Bosporus ist hervorragend ausgebaut. Die Vielfalt der Transportmittel mag etwas verwirren, ist aber übersichtlich und ermöglicht den Gästen eine unkomplizierte Fahrt zu den Sehenswürdigkeiten.

Sie wird zum Jahresende ca. 14,7 Millionen internationale Touristen begrüßt haben. Im vergangenen Jahr landete Istanbul auf Platz 10.

Top 10 der Reisestädte – Hongkong auf Platz 1

Hongkong hat 2019 trotz monatelangen politischen Unruhen, die zu einem starken Rückgang bei den Touristenzahlen führte, seinen Status als beliebteste Stadt der Welt mit internationalen Besuchern behalten.

Unterdessen fällt New York City aus den Top 10 heraus. Das beliebteste amerikanische Reiseziel wird voraussichtlich vom 8. auf den 11. Platz fallen. Die US-Städte Miami (29), Los Angeles (33) und Las Vegas (38) waren mit die beliebtesten Städte der USA im Ranking.

Durch den Wettbewerb aus Asien und Europa sind die meisten amerikanischen Städte in den letzten Jahren zurückgefallen, obwohl sie den meisten Zuwachs aufwiesen.

Die indische Metropole Delhi konnte sich in diesem Jahr zum ersten Mal dem Ranking anschließen.