Tarkan verurteilt den Terror in der Türkei

Tarkan verurteilt Terror

Der berühmte türkische Popsänger Tarkan verurteilt in seiner jüngsten Mitteilung im Web den Terror im Land. Der Künstler veröffentlichte, dass er betroffen und sehr traurig über den Terroranschlag von Samstagvormittag vor dem Hauptbahnhof in Ankara sei.

Bei dem Selbstmordattentat kamen nach jüngsten Meldungen fast 100 Menschen ums Leben. Rund 500 Personen erlitten zum Teil schwerste Verletzungen. Die türkische Regierung hatte eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen.

Tarkan voller Trauer wegen Terror im Land

In der Nachricht von Tarkan heißt es: „Ich bin voller Trauer und komme nicht zu mir. Das Feuer in mir kann ich nicht löschen und mein Schmerz nicht lindern. Den Familien und Angehörigen wünsche ich viel Kraft und mein Beileid. Den Verletzten wünsche ich eine baldige Genesung.“

Die Führer der etablierten Parteien rief Tarkan dazu auf, ihre persönlichen Interessen an Seite zu schieben und dringend zusammen zu kommen. Ihre Aufgabe sei es, das Volk, das sie durch ihr Handeln geteilt haben, erneut zu vereinen. Wir habe nicht mehr die Kraft und die Geduld den Zustand weiter auszuhalten, schreibt Tarkan in seiner Botschaft.

Der Megastar hatte in der vergangenen Woche seine Harbiye Konzertreihen wegen der schlechten Wetterlage verschoben. Zuvor wurden die Konzerte wegen des Terroranschlags von Suruc schon einmal verschoben.