Tarkan kauft Haus in Alzey

Tarkan verurteilt Terror

Megastar Tarkan hat sich in Deutschland ein Haus gekauft. Das Haus kaufte der erfolgreiche Popsänger in der Nähe von Alzey. Dort, wo er auf die Welt gekommen ist.

Die Autorin, Schauspielerin und Kolumnistin Pakize Suda nahm an dem Fernsehprogramm Söylemezsem Olmaz" teil. Dabei machte Pakize Suda Angaben über das Leben von Tarkan. Sie sagte, dass Tarkan, der in Istanbul Polonezköy auf einer Farm lebt, einen Teil seiner Zeit in Deutschland verbringen werde. Er wolle zwischen Alzey und Polonezyköy pendeln.

In Deutschland, wo Tarkan bis zu seinem 15. Lebensjahr lebte, erinnere er sich an seine Kindheit. Zeitweise wolle er sich jetzt in seinem Haus in der Nähe von Alzey aufhalten. Alzey ist in unmittelbarer Nähe zu Köln. Dort habe der Superstar auch alte Freunde und Bekannte, die er besuchen werde.

Das internationale Publikum lernte Superstar Tarkan Ende der neunziger Jahre kennen und lieben. "Simarik" – lautete der Titel seines frechen Knutschsongs, mit dem es ihm als erstem Künstler gelang, die Menschen von Südamerika bis Russland für türkische Songs zu begeistern. Der Sänger ist in Deutschland geboren und wuchs im rheinhessischen Alzey auf. 1986 zog er mit seiner Familie in die Türkei.