Shinji Kagawa verabschiedet sich bei Besiktas Istanbul

Shinji Kagawa verabschiedet sich

Der BVB-Kicker Shinji Kagawa spielte auf Leihbasis für den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul. Nun ist der Weg für ihn bei den Adlern am Ende.

Im abschließenden Heimspiel am Freitag hat sich der Istanbuler Klub nicht nur von seinem Coach Senol Günes, sondern auch von Kagawa verabschiedet.

Für den 30-Jährigen heißt es erneut einen neuen Verein suchen. Über Instagram hat sich der Mittelfeldspieler am Sonntag bei seinen Fans für die Zeit bedankt und sich verabschiedet: „Ich bedanke mich für eure Unterstützung und bedauere, dass wir den Titel verpasst haben. Leider konnte ich nicht so viel zur Mannschaft beitragen, wie ich es gerne wollte.“

Kein finanzieller Spielraum für Shinji Kagawa

Besiktas Istanbul überwies bereits 6,5 Mio. Euro für seine feste Verpflichtung des bislang ausgeliehenen serbischen Stürmers Adem Ljajic an den italienischen Klub FC Turin. Finanziell war daher keine Beschäftigungsmöglichkeit mehr gegeben.

Bei Borussia Dortmund hat der japanische Nationalspieler allerdings keine Zukunftsperspektive. Der Vertrag beim BVB läuft bis 2020. Auf eine hohe Ablöse können die Dortmunder nun nicht mehr hoffen.