Podolski führt Galatasaray zum Sieg über Stadtrivalen

Podolski nach China
Podolski nach China

Die Löwen haben sich mit einem knappen 2:1-Sieg gegen den Stadtrivalen Kasımpaşa im Kampf um den türkischen Meistertitel zurückgemeldet.

In einer aufregenden Partie führte der 31-Jährige Lukas Podolski die Löwen vom Bosporus zum zweiten Sieg in Folge. Der türkische Rekordmeister ging stark ins Spiel und konnte mit dem Treffer von Lukas Podolski in der 6. Minute früh in Führung gehen. Galatasaray konnte trotz guter Torchancen der Gäste seine Führung in die zweite Hälft der Begegnung retten. Die Hausherren kamen im zweiten Durchgang besser ins Spiel. Der Treffer des Nigerianers Samuel Eduok brachte den Gästen in der 53. Minute den Ausgleich. Nur sechs Minuten später machte der Portugiese Bruma den Siegtreffer für die Löwen.

Galatasaray Istanbul ist durch den Sieg erneut auf Rang drei der SüperLig-Tabelle aufgerückt. Der Klub ist mit 26 Zählern drei Punkte hinter dem ewigen Rivalen Besiktas.

El Clasico: Derby der Stadtrivalen Fenerbahçe und Besiktas

Das Derby am Samstagabend im Şükrü-Saraçoğlu-Stadion enttäuschte viele Fußballfans. Sogar Fenerbahçe bot vor heimischer Kulisse nur langweiligen Fußball und kreierte keine echte Torszene. Die Schwarzen Adler machten es dem Hausherren gleich. Am Ende gab es nur eine Punkteteilung.