Kylie Jenner ist die Jüngste der Forbes-Milliardäre

Kylie Jenner Forbes-Milliardäre
Livemint

Die 21-jährige Kylie Jenner ist die Jüngste der Forbes-Milliardäre. Damit ist die jüngste der Kardashian-Familie auch die jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt.

Ihr Vermögen baut sie im Kosmetikgeschäft auf. Sie ist Gründerin von Kylie Cosmetics. Das dreijährige Beauty-Unternehmen erzielte bisher geschätzte 360 Millionen US-Dollar.

Den Meilenstein des jüngsten Milliardärs erreichte Kylie Jenner vor Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, der im Alter von 23 Jahren Milliardär wurde.

„Ich habe nichts erwartet. Ich habe die Zukunft nicht vorausgesehen. Aber die Anerkennung fühlt sich wirklich gut an. Das ist ein schöner Klaps auf die Schultern“, sagte Jenner gegenüber dem Forbes Magazin.

Kylie kam 1997 als Tochter von Kris Jenner und dem früheren Zehnkampf-Olympiasieger Bruce Jenner auf die Welt. Vater Bruce lebt seit 2015 als Frau und hat den Namen Caitlyn angenommen.

Amazons Gründer auf Platz eins der Forbes-Milliardäre

Die Liste zeigt, dass Amazons Gründer Jeff Bezos der reichste Mann der Welt bleibt. Sein Vermögen beläuft sich laut Forbes auf 131 Mrd. USD, ein Anstieg um 19 Mrd. USD gegenüber 2018.

Der Gesamtwert der Milliardäre ist jedoch von 9,1 Billionen US-Dollar auf 8,7 Billionen US-Dollar gefallen.

Dazu gehört auch das Vermögen des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg. Laut der Forbes-Liste ist es im vergangenen Jahr um 8,7 Mrd. USD auf 62,3 Mrd. USD gesunken. Seine Aktienanteile an Facebook verloren aufgrund des Datenschutzskandals rund ein Drittel ihres Wertes.

Der Aktienkurs von Amazon beflügelte das Vermögen von Jeff Bezos. Der Abstand zwischen ihm und der Nummer zwei, Bill Gates, ist etwas größer geworden. Obwohl das Vermögen von Gates von 90 Mrd. USD im letzten Jahr auf 96,5 der einen geschätzten Wert von gestiegen ist.

252 Frauen unter Forbes-Milliardäre

Unter allen Milliardären der Forbes-Liste befinden sich lediglich 252 Frauen. Die reichste Selfmade-Milliardärin ist unter ihnen die Immobilienmogulin Wu Yajun aus China. Ihr Vermögen wird auf 9,4 Mrd. USD geschätzt.

Die Zahl der Selfmade-Milliardärinnen erreichte in diesem Jahr zum ersten Mal 72 Frauen. Im vergangenen Jahr lag sie noch bei 56.