Honda: Motorräder Made in Turkey?

honda_150512_teaser_gr_thmerged.jpg

Der japanische Autohersteller wägt derzeit die Möglichkeit ab, seinen Fertigungsbetrieb in der Türkei um eine Motorradproduktion zu ergänzen. Der stellvertretende Präsident von Honda Türkei, Kadir Kutluay sei angewiesen worden, Machbarkeitsstudien zur Entwicklung eines 100-Kubikzentimeter-Motorradmodells für den lokalen Markt durchzuführen.

Im Zuge der Umstrukturierung der globalen Tätigkeiten des japanischen Unternehmens ist die türkische Niederlassung ein wahrscheinlicher Kandidat für die Herstellung kostengünstiger Motorräder, wie sie bis 2002 im Werk in Istanbul stattfand. Zurzeit produziert Honda die neue Civic-Limousine im Werk in Sekerpinar, das sich in der nordwestlichen türkischen Provinz Kocaeli befindet.

Verwandte Themen