Halit Ergenc ist ein Star in Chile

Türkische Fernsehserien und Soaps erfreuen sich nicht nur in der Türkei großer Beliebtheit. In vielen Arabischen Ländern laufen die türkischen Erfolgsserien schon seit Jahren im Fernsehen. Aber auch in Südamerika gewinnen die türkischen Serien immer mehr Fans.

In Chile gehört die Serie "Binbir Gece", mit Halit Ergenc als Hauptdarsteller, zu einer der erfolgreichsten Fernsehformate der letzten Jahre. Die Serie, die in Chile unter dem Namen "Las mil y una noches" ausgestrahlt wird, ist ein regelrechter Straßenfeger. Kürzlich hatte eine Folge von "Binbir Gece" eine höhere Einschaltquote als das WM-Spiel zwischen Chile und Brasilien.

Der Hauptdarsteller Halit Ergenc ist bei den chilenischen Fernsehzuschauern sehr populär. Der Sender hat den türkischen Schauspieler zu einer Spendengala eingeladen, die jährlich in dem Sender ausgestrahlt wird.

Wegen des großen Erfolges von "Binbir Gece" will der Sender weitere türkische Serien in sein Programm aufnehmen. Die Soap "Fatmagül’ün Sucu ne?" wird seit kurzem ausgestrahlt. Im kommenden Jahr sollen dann auch die beliebten Fernsehserien "Muhtesem Yüzyil" und "Ask-i Memnu" im chilenischen Fernsehen laufen.