George Clooney laut Forbes Magazine bestverdienenster Schauspieler

George Clooney bestverdienenster Schauspieler
ListeList

George Clooney ist laut Forbes Magazine bestverdienenster Schauspieler. Er hat im vergangenen Jahr mehr als jeder andere Schauspieler über einen Zeitraum von 12 Monaten verdient. Ein Teil des Geldsegens verdankt er dem Verkauf der Tequila Firma, die er einst mitbegründete.

Der 57-jährige Star habe nach Schätzung des Magazins am 1. Juni 2017 einen Gewinn vor Steuern von 239 Mio. USD erzielt. Damit steht George Clooney als bestverdienenster Schauspieler an zweiter Stelle der jährlich veröffentlichten Liste der bestbezahlten Prominenten der Welt. Auf Platz eins ist Boxer Floyd Mayweather.

Kylie Jenner (Keeping up with the Kardashians) ist im Celebrity 100 Countdown Dritte und hat im vergangenen Jahr geschätzte 166,5 Mio. USD eingenommen. Das Vermögen der 21-jährigen wird von Forbes auf 900 Mio. USD geschätzt. Anfang des Monats verkündete das Wirtschaftsmagazin, dass der Social-Media-Star auf dem besten Weg sei, die jüngste Self-Made-Milliardärin aller Zeiten zu werden.

Einahmen der bestverdienensten Prominenten steigt

U2, die britischen Band Coldplay und Ed Sheeran sind neben den Weltstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo auch in den Top 10 vertreten.

Von den 100 umsatzstärksten Prominenten waren nur 15 Frauen – im Vergleich zur letztjährigen Liste um eine Person.

Die Zeiten für die bestverdienensten Prominenten sind ziemlich gut. Die 100 Top-Prominenten der Welt haben in den vergangenen 12 Monaten zusammen insgesamt 6,3 Mrd. Dollar eingenommen. Ein Plus von 22% gegenüber dem Vorjahr.

Forbes Magazine: Mehr Stars über der 100-Millionen-Dollar-Marke

Elf Superstars überschreiten die 100-Millionen-Dollar-Marke in der aktuellen Liste. Mehr als doppelt so viele wie in den letzten zwei Jahren zusammen.

Die Celebrity 100-Liste rangiert auf der ganzen Welt mit ihren geschätzten Einnahmen vor Steuern vom 1. Juni 2017 bis zum 1. Juni 2018 auf der ganzen Welt.

Das „Forbes Magazine“ gehört zu den erfolgreichsten Wirtschaftsmagazinen weltweit und ist insbesondere durch Ranglisten (Forbes-Liste) wie „Die Milliardäre der Welt“, „Die mächtigsten Personen der Welt“ oder die „60 reichsten Selfmade-Frauen der USA“ regelmäßig ein Gesprächsthema.