Galatrsaray Kultkeeper Turgay Seren gestorben

Turgay Seren

Gestern ist der türkische Kultkeeper Turgay Seren im Alter von 84 Jahren gestorben. Sein Tod hat die Türkei in tiefe Trauer versetzt.

Şeren spielte lange Zeit für den türkischen Rekordmeister. Auch nach seiner aktiven Zeit bei den Löwen war er seinem Verein eng verbunden und entwickelte sich zu einer Kultfigur des Klubs.

Der Klubchef von Galatrsaray, Dursun Özbek, brachte bei einem Interview seine Trauer über den Verlust von Seren zum Ausdruck. Er sagte, dass sie Şerens Namen unsterblich machen werden. Zudem habe er beim türkischen Fußballbund TFF angefragt und angeregt, dass man die kommende Spielsaison der Süperlig Turgay-Şeren-Saison nennen solle.

„Die Fans sollen auch weiterhin im Ali Sami Yen Stadion den Namen des Kultkeepers sehen. Zudem werden wir das in Kürze eröffnende Klubmuseum Turgay Seren benennen. So wird sein Vermächtnis in Ewigkeit leben.“

Die Beerdigung von Şeren findet am 9. Juli statt.