Fenerbahce siegt – Blamage für Galatasaray

Im Heimspiel gegen Gaziantepspor feiert Fenerbahce den zweiten Saisonsieg und bleibt zusammen mit Akhisar Belediyespor an der Tabellenspitze. Dabei tat sich der amtierende türkische Meister lange Zeit schwer und gewann erst durch ein Tor in der Schlussphase.

E-Ticket Passolig schreckt Zuschauer ab Wegen des seit dieser Saison zwingend notwendigen E-Ticket Passolig als Eintrittskarte in die Stadien der SüperLig waren nur wenige Fans zum Spiel von Fenerbahce gekommen. Viele Fans weigern sich anscheinend noch die neue Passolig-Karte zu kaufen. Am ersten Spieltag der neuen Saison besuchten im Schnitt nur rund 8600 Zuschauer die Spiele der SüperLig.

Fenerbahce siegt durch Elfmeter Fenerbahce hatte in der ersten Halbzeit gegen Gaziantepspor zwar deutlich mehr Spielanteile, Torchancen konnte sich die Kanarien aber nicht rausspielen. In der zweiten Halbzeit kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Diego und Emmanuel Emenike. Ismail Kartal nahm die beiden Streithähne kurz darauf vom Platz. In der Folge kamen die Gastgeber zu mehr Torchance. Die Entscheidung fiel in der 81. Minute, als Emre einen Foulelfmeter zum 1-0 verwandelte.

Galatasaray blamiert sich beim Aufsteiger Nach dem enttäuschenden Auftakt in die Champions-League gab es für die Löwen im Auswärtsspiel bei Balikesirspor den nächsten Rückschlag. Beim Aufsteiger verlor Galatasaray durch Tore von Gökhan Ünal und Sercan Yildirim mit 2-0. In der Tabelle der SüperLig fällt das Team von Cesare Prandelli nach der ersten Saisonniederlage auf den neunten Tabellenplatz zurück.

Verwandte Themen