Ermittlungen im Frauenhandel führen ins Haus von Erbil

Mit einer Großrazzia in Istanbul wollten die Sicherheitskräfte der Prostitution und dem Menschenhandel das Handwerk legen. Angesetzt wurde die Aktion durch die Einheit zur Bekämpfung steuerrechtlicher Straftaten Istanbul. Laut Medienberichten führte die Spur die Ermittler jedoch zu einer überraschenden Adresse: die Wohnung vom bekannten und beliebten Showmaster Mehmet Ali Erbil. Zuerst machten die Fahnder in dem Verfahren die Köpfe der Frauenhändler fest: es handelte sich hier um keinen geringeren als den Modeschöpfer Ramaz Shamanauri (bekannt als Ramazzo) und den mit ihm in Kontakt stehenden Frauen Fama Y. und Aleyna B.

Die Aktivitäten dieser 3-köpfigen Gruppe wurden 8 Monate lang mittels Kamera verfolgt. Bei der tatsächlichen persönlichen Verfolgung erreichte die Polizei das Haus eines berühmten Namens. Fatma Y., die eindeutig mit dem Kopf der Frauenhändlerbande in Verbindung steht, sollte Meltem Y. ins Haus von Showmaster M. Ali Erbil bringen. Dort trafen die Frauen auch um 22.05 Uhr ein. Diese Verfolgung wurde mit in die Untersuchungsakte aufgenommen.