Ebru Gündes zu Pekkan und Abaci

Die erfolgreiche Sängerin Ebru Gündes hat gestern Abend im Günay Restaurant in Istanbul ein Konzert gegeben. Nach dem Konzert beantwortete sie die Fragen von neugierigen Journalisten und wünschte dabei Ajda Pekkan gute Besserung. Vergangene Woche musste Pekkan wegen gesundheitlichen Problemen ihr Konzert auf Nordzypern absagen.

Ärzte hätten bei Pekan Vertigo, Entzündung am Gleichgewichtsnerv und eine virale Infektion diagnostiziert. Sowas kann jeden erwischen, so Gündes. Journalisten erinnert im Gespräch daran, dass Ajda Pekkan wegen ähnlichen Beschwerden schon einmal ihr Konzert abbrechen musste und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

„Ich habe vor zwei Stunden mit Ajda gesprochen. Ihr Flugverbot ist aufgehoben, nun kann sie wieder fliegen und ihr Konzerte fortsetzen. Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung“, sagte Gündes.

Gündes äußerte sich auch zu einem Kommentar der Sängerin Muazzez Abaci, die zu Ebru Gündes und Sibel Can gesagt hat, dass die Musikrichtung von beiden nicht stimme. Sie sollten türkische Kunstmusik singen. Ebru Gündes sagte hierzu: "Die Meinung von Abaci ist mir sehr wichtig, und wenn sie das sagt, wird sie sich etwas dabei gedacht haben. Nur weiß ich nicht, wie ich es verstehen kann, weil ich bereits türkische Kunstmusik singe.“