Derin Mermerci will krankem Ahmet helfen

Das türkische It-Girl Derin Mermerci ist seit dem 26. September des vergangenen Jahres mit Cem Aydin, den ehemaligen Geschäftsführer der Mediengruppe Dogus, verheiratet. Das Paar erwarte in Kürze ein Baby.

Mermerci macht immer wieder mit ihrem wohltätigen Engagement und ihrer Liebe für Straßentiere auf sich aufmerksam. Im Istanbuler Viertel Taksim hat sie die Pflegekosten von mehreren Hunden übernommen.

Die werdende Mutter ist über das Internet kürzlich auf einen kranken Jungen aufmerksam geworden, dem sie helfen wollte. Der kleine Ahmet litt an einem Hirntumor und brauchte ärztliche Behandlung. Derin Mermerci trat, ohne zu zögern, mit der Familie des Jungen in Kontakt und machte ihnen Mut. Sie wolle alles in ihrer Macht stehende tun, um Ahmet zu helfen.

Die Eltern des Jungen bedankten sich für ihre Hilfsbereitschaft und sagten, dass zurzeit für ihren Sohn keine finanzielle Hilfe notwendig sei. Der Tumor sei mit einer erfolgreichen Operation entfernt worden. Ahmet mache nun eine Chemotherapie. Derin Mermerci solle für den Kleinen nur beten, dass er wieder gesund wird.