Das Fernsehereignis der Superlative

Es war ein TV-Spektakel ohne Gleichen. Die türkische Erfolgserie „Binbir Gece“ verabschiedete sich am Dienstagabend mit einer fünfstündigen Live-Märchenhochzeit in die Sommerpause. Nükhet Duru, Ilhan Sesen und Ferhat Göcer sangen für das glückliche Brautpaar einige Lovesongs. Als Gäste begrüßten Sehrazat (Bergüzar Korel) und Onur (Halit Ergenc) den Bürgermeister von Beyoglu und den Journalisten Mehmet Ali Birand.

Allerdings wurde den Millionen türkischen Zuschauern, die jede Woche mit den beiden Hauptdarstellern mitleiden, ein Happy End verwehrt. Denn das Finale endete tragisch. Die schöne Braut, die schwanger war, erleidete eine Fehlgeburt und lag in einem blutdurchtränkten Hochzeitskleid in den Armen ihres Geliebten. Jetzt dürfen die Fans mit Spannung darauf warten, wie es nach der Sommerpause weitergeht.

Liebe mit Schönheitsfehler Die Liebe zwischen Sehrezat und Onur begann mit einem unmoralischen Angebot. Sehrazat, alleinerziehende Mutter eines leukämiekranken Kindes, konnte das Geld für die teure Behandlung ihres Sohnes nicht auftreiben. In ihrer Not wandte sie sich an Onur, ihren Chef. Der willigte ein – allerdings nur, wenn Sehrazat im Gegenzug eine Nacht mit ihm verbringt. Ein hoher Preis, den die schöne Mutter zahlen sollte. Am Ende wurde aus dem „Geschäft“ tatsächlich Liebe.

Die ganze Dramatik des Finales sehen Sie in den Bildern!