Cenk Tosun will zu Galatasaray

Die Wechselbörse der Bundesliga ist noch bis Ende Januar geöffnet. Jetzt steht ein weiteres deutsches Talent mit türkischen Wurzeln vor dem Wechsel in die Türkei. Cenk Tosun steht kurz vor dem Vertragsabschluss mit Galatasaray Istanbul.

Galatasaray soll Cenk Tosun einen Dreieinhalbjahresvertrag zu deutlich verbessertem Gehalt als zuletzt bei Eintracht Frankfurt geboten haben. Die Höhe der Ablösesumme ist noch nicht geklärt. Nach der laufenden Saison könnte Cenk Tosun ablösefrei gehen.

Cenk Tosun gab am letzten Spieltag der Saison 2009/10 sein Debüt in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg. Im November hatte Tosun in einem Freundschaftsspiel gegen England seinen ersten Einsatz für die deutsche U-21-Nationalmannschaft und erzielte in der 58. Minute auch sein erstes Tor für die Junioren-Auswahl.