Avengers Endgame bricht mit 1,2 Mrd. US-Dollar Kassenrekord

Marvel Avengers Endgame
Marvel

Der Kampf gegen Thanos ist nicht beendet und geht nach den Ereignissen in „Avengers 3: Infinity War“ mit Avengers Endgame in die Fortsetzung.

In der neuen Folge hat Thanos sein wahnsinniges Vorhaben in die Tat umgesetzt und die Hälfte alles Lebens im Universum ausgelöscht.

Mit dieser Geschichte hat der Disney-Blockbuster sich innerhalb von nur fünf Tagen zu einem Film entwickelt, der am schnellsten die 1-Mrd.-Dollar-Marke durchbrochen hat.

Avengers Endgame Debüt mit 1,2 Mrd. US-Dollar an Kinokassen

Avengers Endgame hat an den Kinokassen Geschichte geschrieben, indem es beim Eröffnungslauf einen Rekordumsatz von 1,2 Mrd. US-Dollar beim weltweiten Ticketverkauf erzielte. Endgame brach den letzten Weltrekord von Avengers: Infinity War von 640 Mio. US-Dollar.

Allein in den USA brachte Endgame die Rekordsumme von 350 Mio. US-Dollar ein. Auch in Großbritannien und Irland gab es Rekorde mit Einnahmen von je 50,6 Mio. Euro.

Endgame ist der 22. Kinofilm um die Superhelden der Marvel Studios.