VW E-Golf bekommt mehr Reichweite

VW E-Golf
VW

Laut einer Verkaufsstatistik wird alle 40 Sekunden irgendwo auf der Welt ein Golf an den Kunden gebracht. Das macht den Golf  in seiner Klasse zu einem echten Champion. Damit das auch in Zukunft so bleibt, hat der Autobauer seinem VW E-Golf ein Update spendiert.

Damit kann das Elektroauto aus Wolfsburg dank neuer Akku-Technik noch länger fahren. Die Reichweite wird von VW bei der kürzlichen Vorstellung mit 300 statt zuvor 190 Kilometern angegeben. Die Kapazität der Samsung SDI Batterie ist somit von 24,2 auf 35,8 kWh angestiegen. Damit besitz der VW E-Golf noch immer keine Reichweite, die große Bewunderung erregt.

Doch einer Berechnung des Bundesverkehrsministeriums nach könnten die meisten Autofahrer im Land mit der Reichweite zurechtkommen. Sie sagt, dass 80 Prozent der Autofahrer in Deutschland täglich weniger als 50 Kilometer fahren.

Erkennungsmerkmale des VW E-Golf

Der leise und emissionsfreie Elektroantrieb des Öko-Golfs mit der blauen Zierleiste unterscheidet ihn auf den ersten Blick vom motorisierten konventionellen Golf. Serienmäßigen gibt es LED-Scheinwerfer.

In Punkto Geschwindigkeit erreicht das Elektroauto nach 6,9 Sekunden 80 km/h. Nach 9,6 Sekunden liegt das Tempo bei 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch ab Werk auf 150 km/h begrenzt.

Der Einstiegspreis des E-Golf liegt bei 35.900 Euro.