Türkisches Brautpaar sagt Ja im Corona-Schutzanzug

Türkisches Brautpaar im Corona-Schutzanzug

Ein türkisches Brautpaar, das vor der Pandemie sich einen Hochzeitstermin im Istanbuler Standesamt des Bezirks Eyüpsultan gesichert hatte, wollte nicht, dass ihrem Glück das Coronavirus in die Quere kommt.

Das Brautpaar sagte trotz der widrigen Umstände „Ja“ zum Glück, indem es Hochzeitskleid und Hochzeitsanzug gegen Corona-Schutzanzug eintauschte. Als weiteres modisches Zubehör gab es eine Atemmaske, Einweghandschuhe und eine Schutzbrille.

Bei der standesamtlichen Trauung von Selin Ayhan (25) und Doğan Mert (28) waren außer den Zeugen keine weiteren Gäste erlaubt. Die Standesbeamtin Gamze Çelik traute das Paar mit romantischen Worten.

Türkei mit weiteren kreativen Lösung in der Pandemie

Auch Taxifahrer Eren Oğur wurde aus der Not erfinderisch. Er ist seit über drei Jahren Taxifahrer in der türkischen Metropole Istanbul und will seinen Job auch nach der Corona-Krise ausüben.

Um seine Gesundheit zu schützen, hat der um den Fahrersitz seines Fahrzeugs einen transparenten Raumtrenner installiert. So ist er geschützt vor den ein- und aussteigenden Fahrgästen.

Oğur dachte sich doppelt hält besser und desinfizierte auch das Geld, das er von seinen Fahrgästen über die Trennwand erhielt.

Für die Vorsichtsmaßnahmen gab es viel Zuspruch von der Kundschaft.