Türkischer Showmaster Erbil bald genesen

Türkischer Showmaster Mehmet Ali Erbil

Der als Casanova bekannte Showmaster Mehmet Ali Erbil liegt seit über 7 Monaten im Krankenhaus. Über seinen Gesundheitszustand hatte man lange nichts mehr erfahren.

Der beliebte TV-Moderator musste nach einem Unfall letztes Jahr in seinem Badezimmer über Monate auf der Intensivstation behandelt werden. Bei dem Sturz bohrte sich eine gebrochene Rippe in die Lunge.

Nach 235 Behandlungstagen gibt es nun erfreuliche Nachrichten von Erbils 23-jährigen Tochter Yasemin. Sie gab gegenüber Medien an, ihr Vater habe die schwere Zeit hinter sich gelassen. Bald könne er das Krankenhaus verlassen.

„Meinem Vater geht es viel besser. Er hat die letzten Tage vor sich. Wenn alles gut läuft, wird er in den kommenden Tagen entlassen.“

Türkischer Showmaster leidet am Clarkson-Syndrom

Der türkische Moderator leidet ohnehin am Clarkson-Syndrom und muss deswegen jeden Monat zu einer Serumbehandlung ins Krankenhaus.

Mehmet Ali Erbil ist der Sohn des türkischen Theater- und Filmdarstellers Saadettin Erbil. Auf dem  staatlichen Konservatorium von Ankara erlernte er den Beruf des Theaterdarstellers. Anfang der 80er Jahre erhielt er erste Angebote von Fernsehsendern.

Im staatlichen Fernsehsender TRT moderierte er seine erste Unterhaltungssendung.