Türkische Kunstflugstaffel, Osmanen Seldschuken, Lukas Podolski

Türkische Kunstflugstaffel SOLOTURK

The Royal International Air Tattoo ist die größte Militärairshow der Welt. Auch in diesem Jahr waren viele Länder vertreten. Die türkische Kunstflugstaffel SOLOTÜRK wurde auf der Luftshow gekürt.

Türkische Kunstflugstaffel SOLOTÜRK gekürt

Die türkische Kunstflugstaffel SOLOTÜRK ist auf der Royal International Air Tattoo (RIAT) 2018 Flugshow in England zum „Besten Solo Jet Kunstflug“ gekürt worden.

Wie über das Twitter-Account des Generalstab-Präsidiums bekannt gegeben wurde, sei die Kunstflugstaffel der türkischen Luftwaffenkommandantur SOLOTÜRK bei der RIAT 2018 Flugshow in England im Juli 2018 mit dem ‚Bester Solo Jet Kunstflug“ Preis ausgezeichnet worden. Die  Luftshow fand in Fairford Gloucestershire statt.

Erdoğan: Rassistischer Umgang mit Özil inakzeptabel

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat sich in der Debatte um Mesut Özil hinter den ehemaligen Spielmacher der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gestellt. „Einen jungen Mann, der alles für die deutsche Nationalmannschaft gegeben hat, wegen seines religiösen Glaubens so rassistisch zu behandeln, ist inakzeptabel“, sagte Erdoğan am Dienstag zu Journalisten im türkischen Parlament.

Kleidungsstücke der Osmanen Seldschuken vorgeführt

In der südkoreanischen Hauptstadt Seoul sind Kleidungsstücke der Osmanen Seldschuken bei einer Modenschau präsentiert worden. Bei der Show wurden Kleider, die vom Fortbildungsinstitut Izmir mit Unterstützung des Bildungsministeriums entworfen wurden, vorgestellt.

Lukas Podolski unterstützt Mesut Özil

Lukas Podolski unterstützt mit einem emotionalen Post seinen ehemaligen Teamkollegen Mesut Özil. Die Fußballer sind alte Teamkollegen der deutschen Nationalmannschaft und des britischen Clubs FC Arsenal.

Podolski teilte auf Instagram ein Foto, das nach dem WM-Sieg Deutschlands in 2014 gemacht wurde. Unter dem Foto vermerkte Podolski „Ein unvergesslicher historischer Moment. Weltmeister für immer“. Lukas Podolski spielt heute für den japanischen Clubs Vissel Kobe.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, TRT Ankara