Türkische Küche anstatt Burger

In Boston findet zurzeit das 18. Türkische Kultur und Kunst Festival statt. Dabei wurde auf einer Veranstaltung den amerikanischen Gästen die türkische Küche vorgestellt. Viele Besucher waren von der Veranstaltung "Schmackhaftes aus Anatolien" begeistert und sind auf den Geschmack der türkischen Küche gekommen.

Die amerikanische Köchin und Expertin für die türkische Küche Sheilah Kaufman hat durch die Veranstaltung geführt. Dabei wurden den Gästen Vorspeisen, Gerichte, Süßspeisen und Getränke aus Anatolien serviert.

Zusammen mit Nur Ilkin hat Sheilah Kaufman mehrere türkische Kochbücher geschrieben ("A Taste of Turkish Cuisine", "The Turkish Cookbook"). Auf dem Festival gab Kaufman Informationen über die türkische Küche. Dabei betonte sie, dass die türkische Küche schon seit der Zeit der Osmanen mit den Gerichten anderer Kulturen vermischt und weiterentwickelt wurde.

Der Direktor des türkischen Kulturfestes in Boston, Erkut Gömülü sagte, dass die Veranstaltung zur türkischen Küche bereits zum 8. Mal stattfand. Gömülü zeigte sich erfreut über das Interesse der Amerikaner an der türkischen Küche. Das Boston Turkish Festival: "Colors of Anatolia" geht noch bis zum 15. Dezember.