Türkei: Aida Cruises geht auch 2018 nicht vor Anker

Aida vor Anker

Kreuzfahrt-Urlauber werden sich auch im laufenden Jahr darauf einstellen müssen, dass Reedereien im Mittelmeerraum nicht alle Länder ansteuern.

Felix Eichhorn, Präsident von Aida Cruises, gab an, dass sein Unternehmen die Türkei und Ägypten auch in 2018 nicht ansteuern werde.

In einem Interview mit dem Reisefachmagazin „fvw“ sagte Eichhorn: „Derzeit finalisieren wir das Kreuzfahrt-Routing für 2018. Da sieht es nicht nach einer Rückkehr aus.“

Andere Anbieter gehen auch nicht vor Anker

Die Routenführung ließe sich jedoch für Teilabschnitte oder einen begrenzten Zeitraum kurzfristig ändern. Dazu müsse jedoch auch eine Nachfrage bei den Gästen vorliegen. Laut Medienberichten gäbe es hierzu keine Hinweise. Außerdem dürfe es über einen gewissen Zeitraum hinweg zu keinem Zwischenfall in den betreffenden Ländern kommen.

Die Türkei steht nicht nur bei Aida Cruises nicht im Programm. Auch andere Reedereien haben die Türkei nach den Terroranschlägen wegen Sicherheitsbedenken gestrichen.