Tayyip Erdoğan gibt Treffen mit russischem Präsidenten bekannt

Erdogan Treffen mit russischem Präsidenten

Im Zusammenhang mit dem Staatsbesuch des griechischen Regierungschefs Alexis Tsipras teilte das Staatspräsidium mit, dass es bei dem Besuch um Maßnahmen für den Ausbau des bilateralen Handels gehe.

Alexis Tsipras kommt auf Einladung des Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan vom 5.-6. Februar in die Türkei. Die Länder wollen im Rahmen des Treffens auch die jüngsten regionalen und internationalen Themen bewerten.

Auch Treffen mit russischem Präsidenten geplant

In einer Live-Sendung des Senders TRT gab Erdoğan bekannt, dass er am 14. Februar in Sotschi auch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammentreffen werde.

In der Syrien-Politik lege die Türkei seinen Focus auf die Wahrung der territorialen Integrität und die politische Einheit Syriens.

Der türkische Staatspräsident sagte, dass die Türkei nicht für die Spaltung Syriens sei. Diese Haltung werde er auch bei den Gesprächen in Sotschi gegenüber Russland und dem Iran vertreten.