Sultaninnen des Netzes lösen Olympia-Ticket

türkische Volleyball-Sultaninnen
Twitter

Die türkischen Volleyballerinnen haben durch ein 0:3-Erfolg (17:25, 19:25, 22:25) über das deutsche Team im niederländischen Apeldoorn ihr Olympia-Ticket gelöst. Damit ist in Japan keine deutsche Volleyball-Mannschaft dabei.

Die Volleyballerinnen aus der Türkei hatten zuvor Polen im Halbfinale mit 3: 2 besiegte und traf im Finale auf das deutsche Team, das über die Niederlande triumphierte.

In Apeldoorn unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski beim Qualifikationsturnier gegen die Türkei im Finale. Die Türkinnen gewann den ersten Satz mit 17:25, den zweiten Satz mit 19:25 und besiegte Deutschland mit 3: 0, indem sie den dritten Satz mit 22: 25 gewann.

Gatulation an die Sultaninnen Erdoğan und Kasapoğlu

Präsident Recep Tayyip Erdoğan gratulierte der Damen-Volleyball-Nationalmannschaft. Auch Jugend- und Sportminister Mehmet Muharrem Kasapoğlu gratulierte den Sultaninnen des Netzes. Der türkische Volleyball-Verband teilte einen Twitter im letzten Momente des Spiels.

Minister Kasapoğlu sagte in seiner Botschaft: „Die hervorragende diesjährige Leistung unserer Volleyballerinnen bei der letzten Europameisterschaft hatte uns vor Tokio 2020 bereits sehr glücklich gemacht. Ich danke zudem unseren Landsleuten im Ausland, dass sie die Sultaninnen keinen Moment allein gelassen haben.