Steigende Corona-Fälle in der Türkei

Steigenden Corona-Fälle

Das Gesundheitsministerium der Türkei hat die offiziellen Zahlen der bestätigten Covid-19-Fälle in den letzten 24 Stunden bekanntgegeben. Demnach gab es 1812 neue Infektionsfälle und 73 Erkrankte Menschen seien in Verbindung mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 verstorben.

Damit ist die Zahl der Todesopfer auf 9.153 Personen laut Mitteilung des türkischen Gesundheitsministers Dr. Fahrettin Koca angestiegen. Die Zahl wurde am 16. Oktober 2020 über Twitter bekannt.

Laut einer von Koca veröffentlichten Grafik beträgt die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Land 343.955.

1419 erkrankte Menschen sollen in den letzten 24 Stunden genesen sein. Die Gesamtzahl der Genesenen wurde mit 301.098 angegeben. Die Anzahl der durchgeführten Tests in den letzten 24 Stunden sei 117.005. Insgesamt wurden demnach 12.194.778 Tests durchgeführt. Die Zahl der schwerkrankten Patienten läge bei 1455.

Steigende Corona-Fälle auch in der türkischen Süper Lig

Einige neue Corona-Fälle machen der höchsten Liga des Landes vor ihrem fünften Spieltag stark zu schaffen. Bekannt wurde, dass nun auch der 25-jährige Mittelfeldspieler Bernard Mensah von Besiktas Istanbul positiv auf das SARS-CoV-2 getestet wurde.

Rizespor hatte zuvor zwei Fälle in der Mannschaft angezeigt. Hatayspor bestätigt ebenfalls, dass gleich sechs seiner Spieler mit dem Coronavirus infiziert sind.