
Sila Sahin: Karriere in der Türkei?

Mit ihrer Rolle als Ayla in der deutschen Soap GZSZ wurde die Deutsch-Türkin berühmt. Von 2009 bis Anfang 2014 war sie in der Serie zu sehen. Für ihren Freund Ilkay Gündogan stieg Sila aus der Serie aus, um mehr Zeit mit dem Fussballstar des BVB zu verbringen. Die 28-jährige Schauspielerin zog sogar von Berlin nach Dortmund und legte ihre Karriere zunächst aufs Eis.
Jetzt hat sich die in Berlin geborene Sila in einem Interview über ihre Zukunftspläne geäußert. Sila sagte, dass sie bald wieder ins Filmgeschäft zurückkehren wolle. Doch ihre vielen Deutschen Fans dürften dabei wohl enttäuscht werden. Sila Sahin kündigte an zukünftig in die Türkei zuziehen, um dort Filmangebote anzunehmen.
Sie habe aus der Türkei viele tolle Anfragen von interessanten Leuten bekommen, sagte die hübsche Deutsch-Türkin. Wegen der langwierigen Verletzung ihres Freundes habe sie bislang noch kein Angebot aus der Türkei angenommen. In absehbarer Zeit will Sila aber in der Türkei durchstarten. Ilkay Gündogan unterstützt sie dabei und will ihr keine Steine in den Weg legen, sagt sie weiter.
Sila Sahin war neben ihrer Rolle in GZSZ auch in mehreren Krimiserien im deutschen Fernsehen zu bewundern. 2013 nahm sie an der RTL-Tanzshow Let’s Dance teil und wurde zweite. Für Schlagzeilen sorgte Sila auch als sie sich im Mai 2011 als erste türkischstämmige Deutsche für den Playboy ablichten lies.