Senol Günes ist neuer Trainer der türkischen Nationalmannschaft

Senol Günes neuer Trainer türkischen Nationalmannschaft

Es ist offiziell. Der 66-jährige Senol Günes wird neuer Trainer der türkischen Nationalmannschaft.

Der türkische Fußballverband TFF hat angekündigt, dass Senol Günes die Leitung der Fußballnationalmannschaft übernehmen wird. Gunes startet als Nationalcoach am 1. Juni 2019.

Nach der Trennung vom rumänischen Trainer Mircea Lucescu hat Tayfur Havutçu bis zum 1. Mai 2019 als Übergangstrainer die türkische Nationalmannschaft übernommen. Heute hat der TFF auf seiner offiziellen Website bekannt gegeben, dass Besiktas-Trainer Senol Günes ab dem 1. Juni 2019 der neue Trainer der Fußballnationalmannschaft ist.

Senol Günes Top bei der Weltmeisterschaft 2002

Der TFF hat mit Günes eine vierjährige Vereinbarung getroffen. In seiner Amtszeit wird er das Team der Türkei auf die Europameisterschaft 2020 und die Weltmeisterschaft 2022 vorbereiten.

Der 66-Jährige trainiert aktuell noch Besiktas Istanbul, mit dem er 2016 und 2017 die türkische Meisterschale holte. Die Nationalmannschaft führte er bei der WM 2002 auf den 3. Platz.